Star Trek - Die neue Grenze Das Online IRC Rollenspiel
70732.43
Montag, 25. September 2393
FAQ - Häufig gestellte Fragen  

Fragen zum Forum
Darf ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ich werde ständig zum Eingeben meiner Zugangsdaten aufgefordert. Was mache ich falsch?
Ist es erlaubt HTML zu nutzen?
Kann es sein, dass Texte auf dieser Seite oder dem Forum von anderen Seiten stammen?
Muss ich mich im Forum beteiligen?
Warum kann ich an einer Umfrage nicht teilnehmen?
Warum kann ich meinen "Online-Status" nicht verbergen?
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Was ist BBCode?
Was ist ein "Ab 18 Bereich"?
Was sind Smilies?
Wie antworte ich auf einen Beitrag?
Wie editiere oder lösche ich einen Beitrag?
Wie erstelle ich ein Thema im Forum?
Wie kann ich eine Signatur an meine Beiträge anfügen?
Wie kann ich meine Einstellungen und Spielerdaten ändern?

Darf ich Bilder in meine Beiträge einfügen?

Selbstverständlich ist es erlaubt Bilder in eure Beiträge einzufügen. Allerdings nicht in die Bordleben!

Worum wir bitten, ist nicht auf Bilder zu verlinken, die auf einem fremden Server liegen, da jederzeit die Möglichkeit besteht, dass diese Seiten nicht mehr existieren. Es ist daher gerne gesehen, wenn du uns die Bilder schickst und wir diese dann auf unserem Server ablegen.

Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z. B. E-Mail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutze HMTL (sofern erlaubt).

Ich werde ständig zum Eingeben meiner Zugangsdaten aufgefordert. Was mache ich falsch?

Bei einem Klick auf einen Link oder eine Rubrik im Forum werde ich immer wieder dazu aufgefordert, meine Zugangsdaten einzugeben. Leider werden meine Änderungen oder Posts nicht übernommen.

Folgendes Problem:

Dein Browser lässt den Cookie unserer Seite nicht zu, daher kann er die Accountdaten nicht speichern. Dies führt dazu, dass man nach jedem Klick den Benutzernamen und das Passwort neu eingeben muss.


Problembehebung mit MS Internet Explorer:

- Klicke beim geöffneten InternetExplorer auf Extras --> Internetoptionen
- Nun wähle die Registerkarte Datenschutz
- Danach unten im Fenster auf Bearbeiten
- Als letztes unsere Seite http://startrek-onlinerpg.de , eintragen und auf zulassen klicken
- fertig!!!

Sollte der Fehler danach noch immer nicht behoben sein, versuche es hiermit:

-Im IE auf Extras - Internetoptionen klicken.
- Dort auf Datenschutz gehen.
- Erweitert klicken
- Automatische Cookiebehandlung aufheben und jeweils Annehmen auswählen.
- Fertig.
------------


Die letzte Moeglichkeit, falls nichts funktioniert, ist vielleicht einen anderen Browser zu benutzen wie z.B. Mozilla FireFox.

Ist es erlaubt HTML zu nutzen?

Das hängt davon ab, ob es vom Administrator erlaubt wurde. Falls du es nicht darfst, wirst du in deinem Beitrag nur ein Klammer-Wirrwarr wiederfinden. Dies ist eine Sicherung, um die Spieler davon abzuhalten, das Forum mit unnötigen Tags zu überschwemmen, die das Layout zerstören oder andere Störungen hervorrufen könnten. Falls HTML aktiviert wurde, ist es dir immer noch möglich, dies manuell für jeden Beitrag zu deaktivieren, indem du beim Schreiben die entsprechende Option aktivierst.

Kann es sein, dass Texte auf dieser Seite oder dem Forum von anderen Seiten stammen?

Ja, das ist durchaus möglich. Viele der Star Trek Online Rollenspiel ähneln sich in inrer Struktur, ihrem Inhalt und ihren Texten.

Da wir jedem gestatten hier verwendete Bilder oder Texte für seine eigenen Zwecke zu verwenden, solange diese nicht für gesetzeswidrige Inhalte verwendet werden, nehmen wir uns das gleiche Recht heraus. Sollte es jemandem auffallen, dass wir Material von einer seiner Seiten entnommen haben und damit nicht einverstanden sein, so bitten wir darum uns dies mitzuteilen. Wir werden selbstverständlich entweder einen Quellverweis eintragen oder, wenn gewünscht, die Texte ändern und anpassen.

Muss ich mich im Forum beteiligen?

Nein, das Forum hat keine Beteiligungspflicht. Allerdings solltest du schon ab und zu mal einen Beitrag schreiben, damit das Bordleben der Schiffe weitergehen kann. Denn auch im Forum werden Begebenheiten auf den Schiffen gespielt und da braucht man auch alle Posten.

Außerdem werden Forenbeiträge für mögliche Auszeichnungen gewertet.

Warum kann ich an einer Umfrage nicht teilnehmen?

Nur registrierte Spieler können an Umfragen teilnehmen. Prüfe daher bitte, ob du erfolgreich angemeldet bist.

Warum kann ich meinen "Online-Status" nicht verbergen?

Da niemand hier etwas zu verbergen hat und es auch für den Verlauf des Spiels wichtig sein kann zu sehen wer Online ist, ist es nicht möglich seinen eigenen Status zu verbergen.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Ursachen geben.

1.) Du bist noch nicht registriert!
Um sich einloggen zu können, musst du dich zunächst registrieren. Sowie die Spielführung deine Anmeldung freigegeben hat, erhältst du deine Zugangsdaten.

2.) Du wurdest aus dem Spiel gebannt!
Bei groben Verstößen gegen die Spielregeln kann es vorkommen, dass Spieler gebannt werden. In diesem Fall ist es dir nicht mehr möglich dich einzuloggen.

Solltest du registriert und nicht gebannt sein und dich immer noch nicht einloggen können, überprüfe bitte deinen Usernamen und das Passwort. In den meisten Fällen liegt der Fehler hier. Sollte dies nicht der Fall sein, nimm bitte über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf.

Was ist BBCode?

BBCode ist eine spezielle Art von HTML. Ob du BBCode benutzen kanst, wird vom Administrator festgelegt. Sie können es auch in einzelnen Beiträgen deaktivieren. BBCode selbest ist HTML sehr ähnlich, die Tags sind von den Klammern [ und ] umschlossen und bietet dir große Kontrolle darüber, was und wie etwas angezeigt wird.

Was ist ein "Ab 18 Bereich"?

In diesem Bereich eines Forums haben Spieler die Möglichkeit Dinge auszuspielen, die für die Augen eines Minderjährigen gänzlich ungeeignet sind.

Da derartige Dinge jedoch nicht mit Star Trek im Einklang stehen, gibt es derzeit keinen solchen Bereich.

Was sind Smilies?

Smilies sind kleine Bilder, die benutzt werden können, um Gefühle auszudrücken. Es werden nur kurze Codes benötigt, z. B. zeigt glücklich Freude und unglücklich Traurigkeit an. Die komplette Liste der Smilies kann auf der Beitrag schreiben-Seite gesehen werden.

Wie antworte ich auf einen Beitrag?

Um auf einen Beitrag zu antworten, musst du diesen lediglich aufrufen und auf den Button "Antworten" klicken.

Wie editiere oder lösche ich einen Beitrag?

Sofern du nicht der Administrator für den betreffenden Teil des Forums bist, kannst du lediglich deine eigenen Beiträge editieren oder löschen.

Dies geschieht über den Button "Editieren". Hier hast du nun die Möglichkeit entweder deinen Beitrag zu verändern oder auch ihn zu löschen. Markiere hierzu lediglich den Punkt "Löschen" und bestätige dies nach Aufforderung.

Wie erstelle ich ein Thema im Forum?

Öffne den gewünschten Bereich des Forums und wähle den entsprechenden Button (Neues Thema). Beachte hierbei bitte, dass du für die unterschiedlichen Bereiche des Forums auch unterschiedliche Berechtigungen hast.

Wie kann ich eine Signatur an meine Beiträge anfügen?

Um eine Signatur am Ende deiner Beitäge anzufügen, muss diese in deinem Profil gepflegt sein.

Rufe hierzu einfach dein Profil auf und gehe dort auf Benutzerprofil. Hier kannst du nun eine persönliche Signatur eintragen. Beachte hierzu bitte die geltenden Rollenspielregeln.

http://startrek-onlinerpg.de/include.php?path=forumsthread&threadid=64

Wie kann ich meine Einstellungen und Spielerdaten ändern?

Sofern du registriert und angemeldet sind, kannst du deine Spielerdaten und die Einstellungen des Profils über den Punkt "Profil" ändern. Diese findest du in der rechten Navigationsleiste.
 
  • Status

  • Besucher
    Heute:   284
    Gestern:   519
    Gesamt:   568895
  • Benutzer & Gäste
    84 Benutzer registriert, davon online: mehrere Gäste
 
    Seite in 0.01877 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT Version 1.6.4 pl3 erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2008